CHRIS SCHMITT - Guitar, Vocals

peterChristoph Schmitt aus dem Westerwald ist ein Lead- Gitar-rist, wie ihn sich jede Band wünscht - und jedes Publikum! "Seid nun über 20 Jahren habe ich das perfekte Instrument für mich entdeckt!" sagt Chris. "Den Reiz speziell an der Gitarre, aber auch anderen Saiteninstrumenten finde ich daran, den Ton immer wieder neu zu formen und das Publikum zu fesseln."

Unterricht hat er in den ersten Jahren von Profigitarrist Frank Rockenfeller bekommen, der bereits für viele Radio & Werbespots Jingles eingespielt hat. Den Großteil seines Spiels hat Chris sich jedoch durch "learning by doing" erar-beitet. Chris ist ein Musiker, dem man den Spaß auf der Bühne in jedem Augenblick anmerkt. Sein ebenso präzises wie virtuoses Spiel kommt aus dem Bauch und lässt Legio-nen von verkopften Griffbrett-Akrobaten zu Langweilern werden. Zitat: "Musik muss man fühlen können!" … es ist meine Berufung.

Er betreibt die Musik semiprofessionell und spielt somit parallel zu seinem Beruf. Chris verdiente sich als Country-Gott neben Mark Merritt die Sporen, ließ bei "Grandma's Couch", der "MegaBand" und den "PagemakeRZ" die Fetzen fliegen und ist in den Jahren ein heiß begehrter Submusiker für diverse Bands geworden. Dass er seinen Mark Knopfler ebenso ein- und ausgeatmet hat wie Jimi Hendrix und natürlich viele bekannte Blues-größen der letzten Jahrzehnte einfließen lässt- das macht die BEAT!radicals zu einem Erlebnis. Chris ist nicht nur ein Gitarren & Soundgourmet, in seiner Freizeit ist er ein 1A-Koch, der Menüs zaubert, die (fast) so gut sind wie seine Gitarren-Künste.